Rosalinde Baunach

Einfühlsam. Erfahren. Zielorientiert.

Analytische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin mit staatlicher Approbation und freier Praxis in Würzburg.

Ich bin analytische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin mit Approbation (staatliche Zulassung zur Berufsausübung). Aufgrund meiner langjährigen Berufspraxis im Kinder- und Jugendlichen-Bereich verfüge ich über fundierte Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

In der Aus- und Weiterbildung von Psychotherapie-Studierenden sowie für Institutionen bin ich als Dozentin und Supervisorin tätig.


Approbation als Analytische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin durch die Regierung von Oberbayern

Eintragung in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB), LANR: 6473527

Qualifiziert und spezialisiert.

Diplom-Pädagogin

Aufgrund meines Studiums an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Diplom-Pädagogik), meiner langjährigen Berufserfahrung im Kinder- und Jugendlichen-Bereich sowie als dreifache Mutter verfüge ich über fundierte Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

Kinder und Jugendliche

Ich behandele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, in der Regel bis 21 Jahre, in analytischen oder tiefenpsychologisch fundierten Verfahren.

Paare und Familien

Mit Paaren und Familien arbeite ich schwerpunktmäßig auf Basis der Beziehungsanalyse (nach Thea Bauriedl).

Ich bin für Sie und Ihre Kinder da.